Rengelrode mit seinen etwa 420 Einwohnern ist ein Ortsteil der Stadt Heilbad Heiligenstadt
und liegt am westlichen Stadtrand Richtung Uder. Die Feuerwehr wurde 1894 erstmals erwähnt und zählt aktuell 29 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung. Im Oktober 1995 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet. Sie besteht derzeit aus 34 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren.

Daneben gibt es in Rengelrode einen Feuerwehrverein der aus insgesamt 97 Vereinsmitgliedern besteht.

Zurzeit ist die Feuerwehr Rengelrode mit einen KLF-TH und einem MTF ausgestattet.

Jährlich werden neben den Ausbildungs- und Einsatzstunden auch Veranstaltungen der Gemeinde in der Organisation und durch die Absicherungen der Feuerwehr unterstützt. Somit leistet unsere Feuerwehr einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit und den Zusammenhalt des Ortes und der Stadt Heilbad Heiligenstadt.

Weitere Informationen auf   Facebook   Instagramm