Dienstleistungen im Bereich Schutzkleidung

Im Bereich der Wäschepflege bietet die Feuerwehr Heiligenstadt das Waschen, Trocknen und Imprägnieren von Schutzkleidung an. Grundsätzlich gilt das Angebot für nicht zur Stadt Heilbad Heiligenstadt gehörige Feuerwehren. Dabei ist zu beachten, dass Leistungen nur im Rahmen der vorhandenen Kapazität erbracht werden können.

Die Gebühren hierfür richten sich nach der Feuerwehr-Kostenersatz- und Gebührensatzung der Stadt Heilbad Heiligenstadt in ihrer jeweils gültigen Fassung. Um Leistungen im Bereich der Wäschepflege in Anspruch nehmen zu können, ist eine schriftliche Auftragserteilung erforderlich. Nutzen Sie hierzu bitte dieses Auftragsformular. Als Ansprechpartner stehen Ihnen die hauptamtlichen Gerätewarte während der Dienstzeiten zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich auch gern per Mail an: feuerwehr.service@heilbad-heiligenstadt.de.