15.01.2024

Zahlreiche Weihnachtsbäume eingesammelt

Jugendfeuerwehr und Pfadfinder in Heiligenstadt unterwegs

Am Samstag machten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die Pfadfinder des Stammes St. Aegidien auf den Weg, um die ausgedienten Weihnachtsbäume in Heiligenstadt einzusammeln. Dabei liefen sie in den rund 330 Straßen Heiligenstadts von Haus zu Haus. Tatkräftig unterstützten Mitglieder der Einsatzabteilung die Jugendfeuerwehr beim Sammeln und Abtransportieren der mehr als 1000 Weihnachtsbäume. Die Firma Falk Wedekind stellte in diesem Jahr erneut kostenfrei zwei Container an zentralen Stellen in der Stadt zur Verfügung, welche die Arbeit deutlich erleichterten. Am Nachmittag war es geschafft und die Kinder und Jugendlichen kehrten ins Feuerwehrhaus zurück. Viele Heiligenstädter belohnten die Mühe mit einer Spende und unterstützen so die Jugendarbeit der Feuerwehr. „Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.“, sagt Jugendfeuerwehrwart Maximilian Dölle.