05.01.2022

Weihnachtsgeschenk für Jugendfeuerwehr

Über ein Weihnachtsgeschenk der Firma leitec Gebäudetechnik kann sich die Heiligenstädter Jugendfeuerwehr freuen. Wenige Tage vor Heiligabend übergab Geschäftsführer Bernd Apitz eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Heiligenstädter Feuerwehrverein. Gut angelegt sieht dessen Vorsitzender Michael Goede das Geld in der Jugendarbeit. Schließlich seien die derzeit 32 Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Feuerwehrleute von morgen. „Ich bedanke mich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.“, sagt Jugendfeuerwehrwart Maximilian Dölle. Er möchte die Spende nutzen, um ergänzende Ausstattung für die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr zu beschaffen.