14.04.2019

Säckeweise Müll gesammelt

Damit Heiligenstadt am heutigen Palmsonntag in frischem Glanz erstrahlt, packten gestern Vormittag viele Helfer beim Frühjahrsputz mit an. Auch die Heiligenstädter Jugendfeuerwehr folgte ab 9 Uhr dem Aufruf der Stadtverwaltung. Mit Unterstützung von Kameraden aus der Einsatzabteilung nahmen sich die 20 Kinder und Jugendlichen das Gebiet rund um das Feuerwehrgelände vor. Säckeweise sammelten sie dort den achtlos auf Straßen und Wegen sowie in Grünanlagen entsorgten Müll. Eine Gruppe war außerdem am Westblick tätig und reinigte die dortigen Metallfiguren mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges. Nach getaner Arbeit gab es bei der Feuerwehr Heiligenstadt Leckeres vom Grill, an dem sich auch weitere Helfer aus dem Wohngebiet Liethen stärken konnten.