Am Samstag fand der Frühjahrsputz der Stadt Heilbad Heiligenstadt statt. Insgesamt nahmen 22 Mitglieder und 5 Betreuer der Jugendfeuerwehr daran teil. Sie befreiten das Gelände rund um die Feuerwehr – einschließlich des Festplatzes, der Brüsseler Straße sowie des Fahrradwegs unterhalb des Festplatzes – von Müll und Unrat.
Neben Papier und Plastik kamen auch einige kuriose Fundstücke zum Vorschein, darunter eine Wasserwaage, ein Fahrradreifen mit Felge, eine Bratpfanne, ein Autoreifen sowie ein altes Handy.
Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister Thomas Spielmann sowie der Stadtverwaltung für die gute Versorgung während des Arbeitseinsatzes.
Nach drei Stunden war der Arbeitseinsatz erfolgreich beendet, sodass dem Palmsonntag nichts mehr im Wege stand.