04.05.2022

Per Rad in den Mai gestartet

Mitglieder der Jugendfeuerwehr unternehmen Ausflug

Mit einer Radtour starteten 21 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt in den Mai. Begleitet von vier Betreuern führte sie die 35 Kilometer lange Strecke durch das Pferdebachtal und Kalteneber nach Fürstenhagen, wo weitere Betreuer bereits den Grill vorbereitet hatten. Mit kühlen Getränken, frischen Salaten und leckeren Bratwürsten konnte alle Kraft für den Rückweg sammeln. Auf der Fahrt durch Uder legten die Teilnehmer noch einen Stopp an der Eisdiele ein, bevor sie die letzte Etappe zum Heiligenstädter Feuerwehrhaus zurücklegten. Gegen 15 Uhr endete der fünfstündige Ausflug.