01.03.2020

Neuer Wehrführer im Amt

Alexander-Raphael Beck tritt Nachfolge von Heinz Anhalt an

Neuer Wehrführer der Feuerwehr Heiligenstadt ist seit heute Alexander-Raphael Beck. Die aktiven Feuerwehrangehörigen wählten ihn in der Jahreshauptversammlung am 31. Januar 2020 zum Leiter der größten Ortsteilfeuerwehr der Stadt. Der 38-jährige ist seit 1992 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und engagierte sich zuletzt als Jugendfeuerwehrwart. Beck tritt die Nachfolge von Heinz Anhalt an, der die Feuerwehr in den vergangenen zehn Jahren leitete. Zum stellvertretenden Wehrführer bestimmten die Mitglieder der Einsatzabteilung Thomas Müller, der diese Funktion bereits zuvor wahrnahm. Beide Führungskräfte sind ehrenamtlich tätig und wurden für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Bürgermeister Thomas Spielmann übergab ihnen am Donnerstagabend ihre Bestellungsurkunden und berief sie gleichzeitig zu Ehrenbeamten.