18.06.2021

Mit Elektrobussen vertraut gemacht

EW Bus informiert Feuerwehr über neue Fahrzeuge

Seit drei Monaten sind in den Straßen von Heiligenstadt elektrische Stadtbusse unterwegs. Grund genug für die Feuerwehr, sich einmal näher mit den Fahrzeugen zu beschäftigen. "Bei Bränden von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen gilt unser Augenmerk besonders den Akkus. Geraten diese in Brand, ist ein massiver Löschwassereinsatz erforderlich.", sagt Stadtbrandmeister Heinz Anhalt. Am Donnerstag informierte die EW Bus GmbH Führungskräfte der Feuerwehr Heiligenstadt über Aufbau und Sicherheitseinrichtungen der neuen Busse. Auf dem Betriebshof in Heiligenstadt konnten die Feuerwehrleute außerdem einen Blick in die Fahrzeuge werfen, um sich mit relevanten technischen Details vertraut zu machen.