21.01.2024

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Sieben Mitglieder wechseln in Einsatzabteilung

Ein erlebnisreiches Jahr 2023 liegt hinter der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt, so schilderten es Jugendfeuerwehrwart Maximilian Dölle und Jugendsprecher Niklas-Finn Beck in ihren Jahresberichten. Denn am vergangenen Freitag stand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr an, bei der neben den Ausbildern und Jugendlichen auch die Eltern geladen waren. Neben dem spannenden Jahresrückblick folgten eine Vorschau in das kommende Jahr, mehrere Wahlen sowie Auszeichnungen und Ehrungen. Nach mehrjähriger Amtszeit übernahm nun Jason Flucke den Posten des Jugendsprechers. Tom Burkhardt durfte stolz die Auszeichnung zum aktivsten Mitglied des vergangenen Jahres entgegennehmen.

Getreu dem Motto „Wenn ich groß bin, möchte ich Feuerwehrmann werden.“, verabschiedete die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr sieben Mitglieder, welche nun die Möglichkeit nutzen, aktiv in der Einsatzabteilung mitzuwirken. Im Gegenzug begrüßte die Jugendfeuerwehr bereits zum Ende des letzten Jahres neue Mitstreiter, welche sich bereits gut in das Team integriert haben.