16.09.2019

Feuerwehr stellt Brandsicherheitswache · Keine größeren Zwischenfälle

• Brandsicherheitswache

• Eröffnung des Stadtfestes

Am Wochenende fand in Heilbad Heiligenstadt das 29. Fest der Möhrenkönige statt. Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Stadtfestes. Zur Sicherheit der Besucher und Anwohner trug die Feuerwehr Heiligenstadt bei, indem sie an allen drei Tagen des Stadtfestes eine Brandsicherheitswache stellte. Um im Brand- und Gefahrenfall unverzüglich eingreifen zu können, stand am Marktplatz ein Löschfahrzeug bereit. Die Feuerwehrleute achteten während ihrer Kontrollgänge darauf, dass Hydranten und Rettungszufahrten nutzbar sind. Im am Rathaus stationierten Einsatzleitwagen liefen alle Fäden zusammen. Hier koordinierten die Kräfte die Zusammenarbeit mit Leitstelle, Polizei und Sanitätsdienst. Aus Sicht der Feuerwehr kam es zu keinen größeren Zwischenfällen. In mehreren Fällen mussten die Helfer von Feuerwehr und Sanitätsdienst jedoch Erste Hilfe leisten.