28.01.2024

• Löschmeister und Brandmeister

• Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmann

• Feuerwehrfrau-Anwärterin und Feuerwehrmann-Anwärter

Für 25-jährige aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr bekamen Mathias Kistner, Markus Lamprecht und Peter Müller das Silberne Brandschutzehrenzeichen am Bande verliehen. Die Bronzene Brandschutzmedaille am Bande für 10-jährige aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr erhielten Leon Hampel, Sophia Henke, Jasmin Kühn, Justin Kühn und Adrian Moritz. Vorgenommen wurden die Auszeichnungen während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heiligenstadt, die am Freitagabend stattfand.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung konnten acht Feuerwehrangehörige von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen werden. Außerdem beförderte Bürgermeister Thomas Spielmann insgesamt 22 Feuerwehrangehörige.

Oberbrandmeister: Mathias Kistner.

Löschmeister: Robert Dölle.

Oberfeuerwehrfrau: Michelle Töpfer.

Oberfeuerwehrmann: Christoph Gäbler, Florian Hartlieb, Marvin Henkel, Jonas Lamprecht, Issa Saibou und Michalis Ziogos.

Feuerwehrfrau-Anwärterin: Lilli Jünemann, Lona Krumtünger, Hemrin Mohamad und Antonia Stitz.

Feuerwehrmann-Anwärter: Niklas-Finn Beck, Ben Hesse, Neeltje-Eric Kampmann, David Kapezov, Ahmad Sabsabi, Nils Staufenbiel, Elyas Tohidiyan, Dominik Wand und Niklas Wolff.