04.05.2023

37 Kilometer auf zwei Rädern

Jugendfeuerwehr startet mit Radtour in den Mai

Wie in jedem Jahr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr am 1. Mai, um mit ihren Betreuern zu einer Radtour aufzubrechen. 36 Teilnehmer – so viele wie noch nie zuvor – fuhren über Mengelrode, Rustenfelde und entlang der innerdeutschen Grenze nach Arenshausen. Dort warteten am Grillplatz im Zittertal bereits weitere Betreuer und versorgten die hungrigen Radler mit Grillgut, Salat und Kaltgetränken. Gut gestärkt machten sich alle nach einer Runde Fußball auf den Rückweg entlang des Leine-Heide-Radweges. Der letzte Stopp führte die Jugendlichen zur Eisdiele nach Uder. Gegen 16 Uhr kam die Gruppe nach der 37 Kilometer langen Tour wieder in Heiligenstadt an.