24.01.2023

25 Tage on Tour – Jugendfeuerwehr zieht Bilanz

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Ganz nach dem Vorbild der Einsatzabteilung gehörten entlang einer Tagesordnung Berichte, Wahlen und Auszeichnungen dazu. In das Amt des Jugendsprechers wurde wie im vorherigen Jahr Niklas-Finn Beck gewählt. Dieses Jahr werden ihn Ben Hesse und Valentino Tyra als Gruppensprecher unterstützen.

Des Weiteren zog Jugendfeuerwehrwart Maximilian Dölle Bilanz: „Insgesamt waren wir im vergangenen Jahr 25 Tage unterwegs.“ Für das neue Jahr plant er neben den jährlichen Ferienfahrten und einem Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren der Ortsteile eine Orientierungsfahrt für die Eichsfelder Jugendfeuerwehren.

Auch die Eltern der Jugendlichen nahmen an der Versammlung teil. Vor diesem Publikum konnte Jason Flucke erneut die Auszeichnung als aktivstes Mitglied der Jugendfeuerwehr entgegennehmen. Nach dem offiziellen Teil nutzen Ausbilderteam, Eltern und Jugendfeuerwehr die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Abendessen auf der Feuerwache auszutauschen.