Lkw kommt auf Seite zum Liegen

Eine Person im Fahrerhaus eingeschlossen

Datum: 19.09.2019
Alarmierung: 11:17 Uhr
Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzort: Heiligenstadt - Siemerode
Fahrzeuge: RZ
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Gegen 11:20 Uhr musste die Feuerwehr Heiligenstadt am Donnerstag in das derzeit entstehende Gewerbegebiet „A 38-Ost“ ausrücken. Ein Lkw war dort auf die Seite gekippt. Eine Person wurde dabei verletzt und im Fahrerhaus eingeschlossen. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten Arbeiter die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst beim Transport von benötigtem Material und halfen, den Verletzten zum Rettungswagen zu bringen. Außerdem streute die Feuerwehr ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik. Der 240. Einsatz in diesem Jahr endete für die zehn beteiligten Feuerwehrleute um 12 Uhr.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren