Osterfeuer findet wie geplant statt

Unbekannte entzünden Traditionsfeuer vorzeitig

Datum: 31.03.2024
Einsatzort: Brüsseler Straße
Fahrzeuge: 24, 44/1
Polizei
Die gute Nachricht zuerst: Das Osterfeuer bei der Feuerwehr Heiligenstadt findet heute ab 19 Uhr wie geplant statt. Nachdem die Mitglieder des Feuerwehrvereins die Veranstaltung gestern mühevoll vorbereitet hatten, war ihr Schreck heute Morgen umso größer. Ein Teil der der aufgeschichteten Weihnachtsbäume stand in Flammen. Um 6:15 Uhr erreichte die Feuerwehr Heiligenstadt die Alarmierung. Dank des kurzen Wegs zur Einsatzstelle, gelang es den Einsatzkräften, einen großen Teil des Brandgutes für das abendliche Osterfeuer zu retten. Neben Wasser kam hierbei ein Radlader zum Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass Unbekannte den Brand vorsätzlich gelegt haben.