Pkw-Fahrer stirbt nach Überschlag

Feuerwehr auf Autobahn im Einsatz

Datum: 11.02.2024
Alarmierung: 06:57 Uhr
Einsatzende: 10:30 Uhr
Einsatzort: BAB 38 --> Göttingen
Fahrzeuge: RZ, 24
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 verlor ein Mensch am Sonntagmorgen sein Leben. Der Unfall ereignete sich um kurz vor 7 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen in Fahrtrichtung Göttingen. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich an der Böschung überschlagen und war kopfüber auf dem Standstreifen zum Liegen gekommen. Der Pkw-Fahrer wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Autobahn musste vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Neben der Sicherung gegen den fließenden Verkehr leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die übrigen Einsatzkräfte. 14 Feuerwehrleute aus Heiligenstadt waren im Einsatz. Nach Übergabe an Polizei und Autobahnmeisterei verließ das letzte Löschfahrzeug gegen 10:15 Uhr die Unfallstelle.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren