Erster Schneefall führt zu Einsätzen

Datum: 28.11.2023
Einsatzort: Theodor-Storm-Straße
Fahrzeuge: 33, 44/1
Nach stundenlangem Schneefall musste die Feuerwehr Heiligenstadt heute Vormittag mehrfach Hilfe leisten. Mehrere große Äste einer Baumkrone in der Theodor-Storm-Straße gaben unten den Schneemassen nach und drohten auf Straße und Gehweg zu stürzen. Aus dem Drehleiterkorb entfernte die Feuerwehr die absturzgefährdeten Teile. Wenig später ging es für die Einsatzkräfte ins Pferdebachtal. Dort stürzte ein Baum auf die Fahrbahn. Auch hier entfernten die Einsatzkräfte das Holz mit Hilfe der Motorkettensäge. Am Nachmittag unterstützte die Heiligenstädter Wehr den Rettungsdienst bei einer Personenrettung in Ershausen. Mit Hilfe der Drehleiter retteten die Einsatzkräfte einen Patienten aus dem ersten Obergeschoss.