Gartenlaube in Flammen

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Kleingartenanlage

Datum: 01.05.2023
Alarmierung: 00:46 Uhr
Einsatzende: 03:30 Uhr
Einsatzort: Barlachstraße
Fahrzeuge: 11, 24, 44/1, 44/2, 67
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Eine Gartenlaube brannte in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Kleingartenanlage „Auf den Liethen“ in Heiligenstadt. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt. Gegen 0:45 Uhr hatten Autofahrer den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenlaube bereits zur Hälfte in Flammen. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand auf das vorgefundene Ausmaß zu begrenzen. Eine halbe Stunde nach Alarmierung konnte der Einsatzleiter „Feuer unter Kontrolle“ melden. Zuvor musste die Feuerwehr von der Barlachstraße und dem nördlich verlaufenden Radweg her Schlauchleitungen verlegen. Das benötigte Löschwasser entnahm sie aus ihren Fahrzeugen sowie aus Hydranten. Sechs Einsatzkräfte arbeiteten unter Atemschutz. An den Löscharbeiten beteiligten sich insgesamt 24 Feuerwehrleute. Vor Ort waren außerdem Polizei und Rettungsdienst. Um 3:30 Uhr endete der Feuerwehreinsatz.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren