Verkehrsunfälle auf Autobahn

Feuerwehr innerhalb von sieben Stunden zweimal im Einsatz

Datum: 20.04.2023
Alarmierung: 00:05 Uhr
Einsatzende: 01:20 Uhr
Einsatzort: BAB 38 --> Leipzig
Fahrzeuge: RZ, 24
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Innerhalb von sieben Stunden kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn nahe Heiligenstadt. Zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen stieß am Mittwoch gegen 17:30 Uhr ein in Richtung Göttingen fahrender Pkw mit einem anderen Pkw zusammen. Zwei Verletzte wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle durch halbseitige Sperrung. Abschließend zogen die Einsatzkräfte eines der Unfallfahrzeuge auf den Standstreifen, sodass der Verkehr rasch wieder fließen konnte. Um kurz nach Mitternacht kam es am Donnerstag auf der A 38 zwischen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis zum Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Lkw. Drei Personen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Meldung über eine größere Verletztenzahl bestätigte sich vor Ort nicht. Die Insassen des stark deformierten Kleinbusses konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Leipzig voll gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus und verhinderten, dass sich ausgelaufene Flüssigkeiten ausbreiteten. Nach einer Stunde endete der Feuerwehreinsatz.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren