Erst Regenschauer, dann Verkehrsunfall

Einsatzort: BAB 38 --> Leipzig
Fahrzeuge: RZ, 19/1, 24
DRK-RD, Polizei
Erst zog ein kräftiger Regenschauer über Heiligenstadt, kurz darauf kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Am Samstag um 17:40 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die A 38 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis hatte sich ein in Richtung Leipzig fahrender Pkw überschlagen. Alle Insassen konnten das Unfallfahrzeug ohne Hilfe der Feuerwehr verlassen. Der Rettungsdienst versorgte die Patienten und brachte sie ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Heiligenstadt sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen von Polizei und Autobahnmeisterei. Bereits am Freitagnachmittag leistete die Feuerwehr dem Rettungsdienst in der Windischen Gasse Hilfe. Über den Korb der Drehleiter retteten die Einsatzkräfte eine Patientin aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses. Insgesamt wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrleute an diesem Wochenende bisher zu vier Einsätzen gerufen.