Pkw durch Flammen zerstört

Einsatzort: Thomas-Müntzer-Straße
Fahrzeuge: 24, 44/1
Polizei
In der Nacht zum Sonntag brannte ein in der Thomas-Müntzer-Straße abgestellter Pkw. Ein daneben geparktes Fahrzeug wurde durch die Wärmestrahlung beschädigt. Die um 2:35 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz übernahmen die Brandbekämpfung und setzten hierzu 2000 Liter Wasser ein. Für die Löscharbeiten musste der Kofferraum des brennenden Fahrzeuges mittels hydraulischem Spreizer geöffnet werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Eine Stunde nach Alarmierung waren die Arbeiten beendet, sodass die neun Einsatzkräfte die Brandstelle verlassen konnten. Für die Feuerwehr Heiligenstadt war es der erste Brandeinsatz im neuen Jahr; insgesamt rückten die Einsatzkräfte jedoch bereits 14 Mal aus.