Pkw durch Flammen zerstört

Weiteres Fahrzeug durch Wärmestrahlung beschädigt

Datum: 13.01.2019
Alarmierung: 02:35 Uhr
Einsatzende: 03:50 Uhr
Einsatzort: Thomas-Müntzer-Straße
Fahrzeuge: 24, 44/1
Sonstige Kräfte:
Polizei
In der Nacht zum Sonntag brannte ein in der Thomas-Müntzer-Straße abgestellter Pkw. Ein daneben geparktes Fahrzeug wurde durch die Wärmestrahlung beschädigt. Die um 2:35 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz übernahmen die Brandbekämpfung und setzten hierzu 2000 Liter Wasser ein. Für die Löscharbeiten musste der Kofferraum des brennenden Fahrzeuges mittels hydraulischem Spreizer geöffnet werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Eine Stunde nach Alarmierung waren die Arbeiten beendet, sodass die neun Einsatzkräfte die Brandstelle verlassen konnten. Für die Feuerwehr Heiligenstadt war es der erste Brandeinsatz im neuen Jahr; insgesamt rückten die Einsatzkräfte jedoch bereits 14 Mal aus.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren