Vier Einsätze in zwölf Stunden

- Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Heiligenstadt -

Datum: 31.10.2010
Alarmierung: 02:22 Uhr
Einsatzende: 02:35 Uhr
Einsatzort: Richteberg
Fahrzeuge: 11, 44, 67
Sonstige Kräfte:
Polizei
Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter der Feuerwehr Heiligenstadt. Vier Mal rückten die Kameraden innerhalb von zwölf Stunden aus. Den Auftakt bildete am Samstag ein Verkehrsunfall am Leineberg, bei dem ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen werden mussten. Um 15 Uhr hatte  die Leitstelle die Feuerwehr verständigt, die kurze darauf mit zwei Fahrzeugen eintraf. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Noch vor Ort machte ein Passant die Einsatzkräfte auf eine Gefahrenstelle am Holzweg aufmerksam. Hier hatte sich wenige Stunden zuvor ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei war ein Verkehrszeichen beschädigt worden und ragte über den Gehweg. Die Besatzung des Rüstwagens beseitigte die Gefahr. Kurz vor 17 Uhr meldete eine besorgte Bürgerin Rauchschwaden über der Straße "Im Grunde". Auf einem Grundstück fand die Feuerwehr ein nicht genehmigtes offenes Feuer vor. Mit Zustimmung des Verursachers, der hierfür die Kosten zu tragen hat, löschte ein Trupp die Flammen.  Von ihrem Meldeempfänger geweckt wurden die Mitglieder der Einsatzabteilung am frühen Sonntagmorgen um 2.22 Uhr. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte am Richteberg Kühlflüssigkeit verloren, welche einen 200 Meter langen, rutschigen Film bildete. Diesen stumpften die Kräfte mit Bindemittel ab und stellten Warnschilder auf. Aufgrund der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit stimmten die Zeiten von Beginn und Ende des einstündigen Einsatzes fast überein.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren