02.09.2018

Zeltlager der Heiligenstädter Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehren Heiligenstadt, Kalteneber und Rengelrode schlugen an diesem Wochenende ihre Zelte am Dorfgemeinschaftshaus in Kalteneber auf. Insgesamt 40 Teilnehmer zählte das Zeltlager der Heiligenstädter Jugendfeuerwehren, welches in diesem Jahr bereits zum 19. Mal stattfand. Eröffnet wurde es am Freitagabend durch den stellvertretenden Stadtbrandmeister Udo Jahn. Fünf Mannschaften begaben sich am Samstagvormittag auf einen Orientierungsmarsch. Unterwegs mussten die Kinder und Jugendlichen an vier Stationen Geschick und Schnelligkeit beweisen. Dabei waren vor allem feuerwehrtechnische Kenntnisse und Fertigkeiten gefragt. Nach einem Schwimmbadbesuch am Nachmittag folgte die Siegerehrung. Den ersten Platz belegte die Mannschaft Rengelrode II, gefolgt von den Teams Heiligenstadt II, Rengelrode I, Kalteneber und Heiligenstadt I. Bevor das diesjährige Zeltlager am Sonntag endete, ließ man den Abend gemütlich ausklingen.