11.12.2016

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres fand am Freitag die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr statt. Dazu trafen sich die Jungen und Mädchen zusammen mit ihren Ausbildern am Nachmittag und verbrachten einige schöne Stunden zusammen im Schwimmbad. Währenddessen bereiteten andere Betreuer auf der Feuerwehr das Abendessen zu. Im Anschluss daran  ließ Jugendwart Alexander-Raphael Beck die Aktivitäten des Jahres Revue passieren und bedankte sich bei seinem Ausbilderteam für die vielen geleisteten Stunden. Besonders betonte er die Anschaffung des neuen Mannschaftsbusses, welche die Jugendfeuerwehr mit einer beachtlichen Summe unterstützte. Auch Bürgermeister Thomas Spielmann verbrachte den Abend mit den Kindern und lobte die vorbildliche Jugendarbeit. Als Weihnachtsgeschenk lud er die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ein, ihn im Januar zum „Sparkasse & VGH CUP 2017“, Europas größtem internationalen U-19 Hallenturnier, zu begleiten. Überraschend kam ebenfalls Schorsch Hammer zu Besuch. Er hat es sich seit einigen Jahren zur Tradition gemacht, vor Weihnachten zu einer Spendenaktion aufzurufen. Der Großteil des gesammelten Geldes kommt dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zu Gute. In diesem Jahr überreichte er außerdem der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt 500€ der Spenden und zeigt damit seine Anerkennung für das außergewöhnliche Engagement der Kinder und Jugendlichen.