13.01.2025  

Wagenladungen voller Bäume

Jugendfeuerwehr und Pfadfinder sammeln Weihnachtsbäume ein


Auch in diesem Jahr sammelten die Kinder und Jugendlichen der Heiligenstädter Jugendfeuerwehr und die Pfadfinder von St. Aegidien die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. In sieben Gruppen aufgeteilt waren 27 Jugendfeuerwehrleute in der Stadt unterwegs. Verstärkt wurden sie durch 25 Mitglieder der Einsatzabteilung. Die Firma Falk Wedekind stellte erneut kostenfrei zwei Container an zentralen Stellen in der Stadt zur Verfügung. Dadurch verkürzten sich die Wege und die Arbeit wurde deutlich erleichtert. Von 9 Uhr am Samstag bis in den Nachmittag hinein waren die Gruppen unterwegs. Zahlreiche Wagenladungen ließen den Berg an Weihnachtsbäumen wachsen, welcher beim Osterfeuer in Flammen aufgehen wird. Viele Heiligenstädter wussten diesen Service zu schätzen und bedankten sich mit einer kleinen Spende. Der Erlös des Weihnachtsbaumsammelns kommt den diesjährigen Aktivitäten und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr zugute.




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren