31.05.2015

Unterstützen Sie „Mobil in die Zukunft“!

• Projekt „Mobil in die Zukunft“ - Stand am 31.05.2015

In diesem Jahr hat der Feuerwehrverein ein besonderes Projekt ins Leben gerufen. Ziel von „Mobil in die Zukunft“ ist die Beschaffung eines Kleinbusses, den die Jugendfeuerwehr für ihre zahlreichen Ausflüge und Aktivitäten nutzen kann.

Inzwischen ist die Heiligenstädter Jugendfeuerwehr jährlich bis zu drei Wochen unterwegs. In diesem Umfang ungewöhnlich für eine Jugendfeuerwehr, bildet die Freizeit- und Erlebnispädagogik dabei den Schwerpunkt. All dies fördert den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit und bindet die Kinder und Jugendlichen nicht zuletzt an ihre Feuerwehr. Dieses abwechslungsreiche Angebot erfordert ein hohes Maß an Mobilität. Durch Spenden und andere Zuwendungen soll daher ein gebrauchtes Fahrzeug im Wert von ca. 25.000 Euro beschafft werden.

Bisher sind bereits 10.450 € für das Projekt zusammengekommen. Gerne können auch Sie spenden: Feuerwehrverein Heilbad Heiligenstadt, IBAN: DE42820570700250001136, Kreissparkasse Eichsfeld, Verwendungszweck: "Mobil in die Zukunft".