29.02.2020

Umwelttag auf der Feuerwehrbleibe

Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung räumen auf

Viele fleißige Hände waren am Samstag beim Umwelttag auf der Feuerwehrbleibe aktiv. Pünktlich um 8 Uhr starteten zwölf Jugendfeuerwehrmitglieder unterstützt von zehn Kameraden der Einsatzabteilung zum Arbeitseinsatz Richtung Alte Burg. Zügig wurden die anstehenden Aufgaben verteilt. Bäume und Sträucher wurden beschnitten, Äste und Gestrüpp aufgelesen, Müll und Unrat eingesammelt und entsorgt.

Nach etwa fünf Stunden Arbeit waren das Gelände der Heiligenstädter Feuerwehrbleibe aufgeräumt und für den kommenden Frühling vorbereitet. Die tüchtigen Helfer aus Heiligenstadt stärkten sich zum Abschluss beim gemeinsamen Pizzaessen.