06.08.2021

Übung vor realistischer Kulisse

18 Einsatzkräfte bei Dienstabend gefordert

Ein Pkw-Brand, der auf eine Werkstatthalle übergreift, war das Übungsszenario, dem am Donnerstagabend 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenstadt gegenüberstanden. Dabei hatten die Feuerwehrleute alle Hände voll zu tun. Es galt nicht nur, den simulierten Brand zu löschen, sondern auch zwei Personen aus dem Gebäude zu retten. Für eine realistische Kulisse sorgten eine Nebelmaschine und der gasbefeuerte Feuerlöschtrainer. Dank der zu Jahresbeginn durch den Feuerwehrverein beschafften Übungspuppe hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Erste-Hilfe-Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach einer gemeinsamen Auswertung endete die einstündige Übung.