12.09.2022

Sicherheit beim Stadtfest im Blick

Feuerwehr registriert keine größeren Zwischenfällen

Das 30. Stadtfest der Heiligenstädter Möhrenkönige ist gestern Abend zu Ende gegangen. Aus Sicht der Feuerwehr kam es zu keinen größeren Zwischenfällen. Feuerwehr und Sanitätsdienst standen während der Veranstaltung bereit und leisteten mehrfach Hilfe, vor allem bei medizinischen Notfällen. Koordiniert wurde ihr Einsatz durch die Besatzung des Einsatzleitwagens am Rathaus. Auch vorbeugend war die Feuerwehr tätig. Bei Kontrollgängen achtete sie unter anderem darauf, dass die Festmeile für Einsatzfahrzeuge befahrbar bleibt. Mehr als 36 Stunden umfassten die Brandsicherheitswachen während des Stadtfestes. Einsatzkräfte aus Bernterode, Flinsberg, Günterode, Kalteneber und Rengelrode unterstützten die Feuerwehr Heiligenstadt dabei.