10.04.2023

Osterfeuer in Heiligenstadt

Hunderte Gäste wärmen sich an den lodernden Flammen

Hunderte Besucher und Besucherinnen strömten am Ostersonntag auf das Gelände der Feuerwehr Heiligenstadt. Zum zweiten Mal veranstaltete der Feuerwehrverein das traditionelle Osterfeuer wieder auf dem Festplatz in der Brüsseler Straße. Bei bestem Wetter entzündete die Jugendfeuerwehr um 20 Uhr zusammen mit Bürgermeister Thomas Spielmann, Wehrführer Alexander Beck und dem Vereinsvorsitzenden Michael Goede das Feuer. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Kameraden und Kameradinnen mit kühlen und heißen Getränken sowie frischem Grillgut, Pommes und Crêpes. Bis in die Nacht hinein sorgte DJ Mike Delight musikalisch für gute Stimmung. Mit allerhand Licht- und Lasertechnik verwandelte „Licht Emotionen“ den Feuerwehrparkplatz zur passenden Tanzfläche.