26.03.2017

Jugendfeuerwehr bringt Feuerwehrbleibe auf Vordermann

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Heiligenstadt auch in diesem Jahr wieder einen Umwelttag. Dazu nutzten die 14 Jugendlichen, unterstützt von 13 Mitgliedern der Einsatzabteilung, den vergangenen, angenehm sonnigen Samstag. Im Fokus stand dabei das Gelände der Feuerwehrbleibe, welches nach dem Winter wiederhergerichtet und verschönert werden sollte. Nachdem alle Aufgaben verteilt waren, machten sich die Helfer sofort an die Arbeit. Dazu zählten unter anderem das Fertigstellen des neuen Anstrichs des Bungalows und der Außenmöbel, ebenso wie das Einsammeln und Entsorgen von auf dem Grundstück angehäuftem Unrat. Aber auch ein wenig Gartenarbeit zählte zu den zu erledigen Tätigkeiten. Damit nach dem Arbeitseinsatz alle wieder zu Kräften kommen, wurde im Anschluss noch gemeinsam gegrillt. So endete der Umwelttag nach etwa fünf Stunden gegen 13 Uhr.