02.04.2018

Hunderte Besucher beim Osterfeuer

Hunderte Besucher strömten am Ostersonntag zum Heiligenstädter Osterfeuer. Vereinsvorsitzender Michael Goede sowie Bürgermeister Thomas Spielmann eröffneten pünktlich um 20 Uhr die Veranstaltung. Zusammen mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr entzündeten sie die im Januar eingesammelten Weihnachtsbäume. 20 Helfer des Feuerwehrvereins versorgten die zahlreichen Gäste mit frisch Gegrilltem und Getränken aller Art; DJ Mike Delight sorgte für die musikalische Unterhaltung. Noch am Vormittag befürchteten die Vereinsmitglieder, dass das Wetter der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung macht. Doch gegen Abend verzogen sich Schnee und Regen und die Sonne kam zum Vorschein. Dies spiegelte sich in den Besucherzahlen wider. Viele der Gäste nutzten für den Weg in die Flinsberger Straße den vom Verein kostenfrei angebotenen Shuttle-Bus. Michael Goede dankte abschließend den zahlreichen Helfern, darunter den Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie EW Bus. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Feuerwehrverein zu Gute, der damit das Feuerwehrwesen in Heiligenstadt fördert.