11.04.2022

Frühjahrsputz rund um die Feuerwehr

Jugendfeuerwehr folgt Aufruf der Stadtverwaltung

Über 50 Müllsäcke füllten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt und viele freiwillige Helfer der Villa Lampe am Tag vor Palmsonntag. Die 75 Teilnehmer trafen sich erstmals nach zweijähriger Pause auf dem Feuerwehrgelände und brachen in Kleingruppen auf, um herumliegenden Müll einzusammeln. Dabei fanden sie unter anderem zwei Traktorreifen, Elektroschrott, einen Wäscheständer und sogar alte Bahngleise. Produktiv verbrachten sie den Samstagvormittag damit, die Straßen und Grünanlagen des Wohngebiets „Auf den Liethen“ von achtlos weggeworfenem Müll und Gerümpel zu befreien. Zum Abschluss stärkten sich die Helfer mit einer frisch gegrillten Bratwurst oder einem Steak. Nach der erfolgreichen Sammelaktion konnten alle getreu dem Motto „Jeden Tag eine gute Tat“ zufrieden nach Hause gehen.