20.12.2022

Frieden beginnt mit Dir

Jugendfeuerwehr verteilt Friedenslicht in der Stadt

In langjähriger Tradition nahm die Jugendfeuerwehr am Sonntag auf dem Heiligenstädter Marktplatz gemeinsam mit den Pfadfindern des Stammes Sankt Aegidien das Friedenslicht entgegen. Das jährlich in Bethlehem entzündete Licht begab sich dieses Jahr unter dem Motto „Frieden beginnt mit Dir“ auf die Reise. Nach einem Weihnachtsgruß wurden die Lichter der Kinder und Jugendlichen entzündet und das Licht machte sich auf den Weg in die Stadt. Erste Station waren hierbei die Kerzen der zahlreichen Menschen auf dem Marktplatz selbst. Anschließend fuhren die Jugendlichen in das Altersheim „Hospital Zum Heiligen Geist“ und das Raphaelsheim. Der Weg führte auch über die Johanniterhäuser sowie zur Polizeiinspektion, zum Krankenhaus sowie in das Kinder- und Jugendheim Sankt Josef. Überall wurden die Jugendlichen freudig in Empfang genommen und weitere Kerzen entzündet.