03.01.2019

Erste Wehrführerberatung mit Bernterode

Mehr Stühle braucht es zukünftig bei Wehrführerberatungen in Heiligenstadt. Seit 1. Januar 2019 ist die ehemalige Gemeinde Bernterode als Ortsteil der Stadt Heilbad Heiligenstadt beigetreten. Somit gehört nun auch eine weitere Feuerwehr zur Kreisstadt. Stadtbrandmeister Peter Müller freut sich die Bernteröder Kameraden in den eigenen Reihen willkommen zu heißen. Zusammen mit den anderen Ortsteilfeuerwehren Flinsberg, Günterode, Kalteneber und Rengelrode sowie der Feuerwehr Heiligenstadt fallen nun sechs Feuerwehren unter sein Kommando.
Am Donnerstag trat die Wehrführerversammlung erstmals in der neuen Konstellation zusammen. Einigkeit herrscht darüber, auch zukünftig eng zusammen zu arbeiten, um den Brandschutz und die Allgemeine Hilfe im gesamten Stadtgebiet sicher zu stellen.