03.04.2017

Einladung zum Osterfeuer in Heiligenstadt

Auch in diesem Jahr lädt der Heiligenstädter Feuerwehrverein wieder zum Osterfeuer in der Flinsberger Straße ein. Am Ostersonntag (16.04.2017) werden ab 20 Uhr die von der Jugendfeuerwehr zu Jahresbeginn eingesammelten Weihnachtsbäume in Flammen aufgehen. „Alle Heiligenstädter und Gäste sind hierzu herzlich eingeladen.“, so Vereinsvorsitzender Michael Stitz. Für Unterhaltung und gute Stimmung wird DJ Mike Delight mit Musik aus den aktuellen Charts sorgen. Der Feuerwehrverein bietet Speisen und Getränke an, sodass auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht ist.

Da in unmittelbarer Nähe des Geländes keine Parkplätze zur Verfügung stehen, sollte auf eine Anreise mit dem Kraftfahrzeug verzichtet werden. Aus diesem Grund bietet der Feuerwehrverein den Besuchern eine kostenlose Busverbindung zwischen Marktplatz und Flinsberger Straße an. Weitere Haltestellen befinden sich in der Wilhelmstraße beim Krankenhaus und am Kornhaus in der Dingelstädter Straße. Von 18:30 bis 20:30 Uhr sowie von 22:00 bis 23:30 Uhr wird ein Stadtbus diese Strecke im Pendelverkehr bedienen. Ab der Haltestelle in der Flinsberger Straße ist das Veranstaltungsgelände fußläufig gut erreichbar.