08.12.2018

Einblick in die Produktion des e-Golfs

Einen Einblick in die Produktion des e-Golfs erhielten die Jugendfeuerwehren aus Heiligenstadt und Uder. Bei ihrer diesjährigen adventlichen Busfahrt ging es für die insgesamt 50 Teilnehmer in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Dort startete das Tagesprogramm mit einer Führung durch die Gläserne Manufaktur, einem Montagewerk, in dem Volkswagen den e-Golf produziert. Neben der Geschichte und Entwicklung von Elektrofahrzeugen konnten die Kinder und Jugendlichen auch die Fertigungslinie des Werks kennenlernen.

Anschließend erkundete die Eichsfelder Reisegruppe die Innenstadt. Rund um Frauenkirche, Zwinger und Semperoper konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder über den Weihnachtsmarkt schlendern und die Dresdener Sehenswürdigkeiten bewundern.