02.01.2019

Dritter Gerätewart für die Feuerwehr Heiligenstadt

Seit 01. Januar 2019 verstärkt Maximilian Dölle das Team der hauptamtlichen Feuerwehrgerätewarte bei der Stadt Heiligenstadt. Zusammen mit Heinz Anhalt und Andreas Haase sorgt das nun dreiköpfige Team für die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte in den Heiligenstädter Feuerwehren.

Auf Grund der stetig steigenden Einsatzzahlen sowie erhöhten Anforderung an Prüf- und Wartungsarbeiten war weitere Unterstützung für den Bereich dringend erforderlich.

Maximilian Dölle war schon als Kind Mitglied der Jugendfeuerwehr, wechselte anschließend in die Einsatzabteilung und kennt die Feuerwehr Heiligenstadt daher bestens.  Heinz Anhalt und Andreas Haase freuen sich über den neuen Kollegen und sind zuversichtlich, dass mit der zusätzlichen Hilfe die anfallenden Arbeiten besser bewältigt werden können.