29.01.2023

Beförderungen für 18 Feuerwehrleute

Höhere Dienstgrade bei Jahreshauptversammlung verliehen

• v. l.: Tim Staufenbiel, Riccarda-Denise Tessner, Amadeus Hantco, Eric Rhode, Eric Rudolph, Evelina Martynov, Angelo Bolze und Oliver Trost.

• v. l.: Jasmin Kühn, Leon Hampel, Katrin Anhalt, Konrad Frankenberg, Michalis Ziogos, Thomas Müller und Lazkin Battal Ali

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden 18 Mitglieder der Feuerwehr Heiligenstadt befördert.

Mit Aufnahme in die Einsatzabteilung wurden Evelina Martynov und Riccarda-Denise Tessner zu Feuerwehrfrau-Anwärterinnen. Feuerwehrmann-Anwärter sind Angelo Bolze, Amadeus Hantco, Eric Rhode, Eric Rudolph, Tim Staufenbiel und Oliver Trost. Nach Abschluss der Truppmannausbildung tragen Florian Hartlieb, Marvin Henkel, Issa Saibou und Michalis Ziogos nun den Dienstgrad Feuerwehrmann. Aufgrund absolvierter Ausbildungen für Sonderfunktionen wurde Jasmin Kühn zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Aus gleichem Grund erhielten Konrad Frankenberg und Leon Hampel die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann. Da sie über die Qualifikation als Truppführer verfügen, dürfen sich Lazkin Battal Ali und Marius Hoppe als Hauptfeuerwehrmann bezeichnen. Oberbrandmeister darf sich nach 5 Jahren als Brandmeister mit Verbandsführerausbildung nun Thomas Müller nennen.

In die Führungsfunktionen Verbandsführerin bzw. Verbandsführer bestellte der Bürgermeister Katrin Anhalt und Uwe Lendeckel.