Brand zerstört Holzhütte

Feuerwehr in Dingelstädter Straße im Einsatz

Datum: 04.02.2023
Alarmierung: 17:47 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzort: Dingelstädter Straße
Fahrzeuge: LZ1, 44/2, 67
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Eine Holzhütte brannte am Samstagabend auf einem Gartengrundstück in der Dingelstädter Straße. Um 17:47 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr Heiligenstadt ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen die Gartenhütte bereits völlig zerstört. Zwei Einsatzkräfte löschten die brennenden Reste. Zum Schutz vor Brandrauch arbeiteten sie dabei unter Atemschutz. Um 18:30 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Das für die Brandbekämpfung benötigte Wasser lieferten zwei der vor Ort eingesetzten Löschfahrzeuge. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, sodass der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst nicht eingreifen musste. Während der Löscharbeiten war die Dingelstädter Straße im Bereich der Brandstelle voll gesperrt.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren