Quecksilber ausgetreten

Datum: 02.11.2022
Einsatzort: Sommerweg
Fahrzeuge: 11, 44/1, 44/2, 54
Eine kleine Menge Quecksilber war am Mittwoch in einem Wohnhaus in Heiligenstadt ausgetreten. Die gegen 17 Uhr alarmierte Feuerwehr nahm die Reste des Stoffes mit Hilfe eines speziellen Notfall-Sets auf. Um das flüssige Metall restlos entfernen zu können, mussten die Einsatzkräfte einen Teil des Parkettbodens öffnen. Zum Schutz vor giftigen Quecksilberdämpfen arbeiteten die Feuerwehrleute unter Atemschutz. Neben diesem Einsatz leistete die Feuerwehr Heiligenstadt am Mittwoch bei zwei Verkehrsunfällen Hilfe. Außerdem rückte sie wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Es handelte sich dabei um den 370. Einsatz in diesem Jahr.