Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Pkw kollidiert in Heiligenstadt mit Einsatzfahrzeug

Datum: 06.06.2022
Alarmierung: 15:12 Uhr
Einsatzende: 01:00 Uhr
Einsatzort: Wilhelmstraße
Fahrzeuge: RZ, 33
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Am Pfingstmontag kollidierte in Heiligenstadt an der Kreuzung Wilhelmstraße - Petristraße ein Pkw mit einem Rettungswagen. Der Rettungswagen war unterwegs, um einen Patienten ins Krankenhaus zu transportieren. Durch den Zusammenstoß konnte der Rettungswagen seine Fahrt nicht fortsetzen. Der Patient wurde daher in einen anderen Rettungswagen umgelagert und ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des beteiligten Rettungswagens sowie die Fahrerin des Pkw mussten ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstützte die Maßnahmen des Rettungsdienstes. Vorsorglich bereiteten die Einsatzkräfte technische Rettungsmaßnahmen vor. Nachdem alle Patienten versorgt waren, beräumte die Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmerteilen und entfernte die Unfallfahrzeuge aus dem Verkehrsweg.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren