Feuerwehr befreit Beifahrer aus Pkw

Fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Datum: 16.07.2021
Alarmierung: 11:48 Uhr
Einsatzende: 12:45 Uhr
Einsatzort: Leineberg
Fahrzeuge: RZ
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Heiligenstadt innerhalb von zehn Minuten zu zwei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet alarmiert. Die erste Einsatzstelle befand sich am Leineberg. Hier war ein Pkw rückwärts von der Fahrbahn abgekommen und an einem Hang stehengeblieben. Da sich der Beifahrer nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste die um 11:48 Uhr zum Einsatz gerufene Feuerwehr eingreifen. Mit Hilfe ihres Rüstwagens sicherten die Einsatzkräfte das Unfallfahrzeug gegen Wegrollen. Unter Zuhilfenahme eines Rettungsbrettes gelang es Feuerwehr und Rettungsdienst, den Betroffenen über die Fahrerseite zu befreien. Beide Fahrzeuginsassen mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Verkehrsunfall hatte sich am Holzweg ereignet. Hier war ein Pkw frontal mit einem Mast der Straßenbeleuchtung kollidiert. Eine Person wurde hierbei verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die um 11:54 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, entfernte Fahrzeugteile von der Straße und übergab die Unfallstelle an die Polizei.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren