Kleinkind in Pkw eingeschlossen

Feuerwehr befreit Kind unversehrt

Datum: 15.04.2021
Alarmierung: 08:23 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Einsatzort: Liesebühl
Fahrzeuge: 44/1, 71
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Heute gegen 8:30 Uhr rückten die Feuerwehr Heiligenstadt, die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Notfall auf einem Grundstück am Liesebühl aus. In einem Pkw war ein Kleinkind eingeschlossen. Zuvor hatte das Fahrzeug seine Türen bei laufendem Motor verriegelt. Die Mutter befand sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Pkw und ein Ersatzschlüssel war nicht zur Hand. Mit Spezialwerkzeug gelang es der Feuerwehr, ein Fenster schadenfrei zu öffnen. Das Kind konnte auf diese Weise in wenigen Minuten unversehrt befreit werden.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren