Flächenbrand Auf den Liethen

Feuerwehr verhindert übergreifen auf Pferdeweide

Datum: 24.09.2019
Alarmierung: 15:12 Uhr
Einsatzende: 16:00 Uhr
Einsatzort: Hennefer Straße
Fahrzeuge: 44/1
Sonstige Kräfte:
Polizei
Eine Fläche mit trockenem Bewuchs brannte am Dienstagnachmittag an der Freizeitanlage im Wohngebiet Auf den Liethen. Die Flammen drohten auf eine angrenzende Pferdeweide überzugreifen. Dies konnte die um 15:12 Uhr alarmierte Feuerwehr Heiligenstadt verhindern. Einsatzkräfte bahnten sich zunächst zu Fuß einen Weg von der Hennefer Straße an die Brandstelle und setzten einen Wasserlöscher ein. Nachdem das Löschfahrzeug über den nahen Radweg angefahren war, löschten die Einsatzkräfte das Feuer mit einem C-Rohr. Hierfür benötigten sie rund 1000 Liter Wasser. Um 15:40 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Bei dem Brand wurden keine Menschen oder Tiere verletzt.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren