Person in Pkw eingeschlossen

Einsatzort: Heiligenstadt - Geisleden
Fahrzeuge: RZ
DRK-RD, Polizei
Auf regennasser Fahrbahn kollidierten am Montagmorgen zwei Pkw frontal miteinander. Die Leitstelle Eichsfeld alarmierte die Feuerwehr Heiligenstadt um 9.20 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zur Einsatzstelle zwischen Heiligenstadt und Geisleden. Vier Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen, eine Person wurde in ihrem Pkw eingeschlossen. Nach dem Aufprall kamen beide Fahrzeuge nebeneinander zum Stehen, sodass der Beifahrer das Auto nicht selbstständig verlassen konnte. Mittels Rangierhilfen schoben die Feuerwehrkräfte das Fahrzeug zur Seite und befreiten die Person. Während der Arbeiten musste die Straße voll gesperrt werden. Nachdem die Verletzten versorgt und in das Krankenhaus gebracht wurden, übergab der Einsatzleiter die Unfallstelle an die Polizei. Um 10.15 Uhr war der 190. Einsatz des Jahres beendet.