Pkw auf Autobahn überschlagen

Zwei Menschen verletzt · Feuerwehr unterstützt Rettung

Datum: 27.05.2019
Alarmierung: 13:26 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzort: BAB 38 --> Göttingen
Fahrzeuge: RZ, 24
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Nachdem die Feuerwehr Heiligenstadt bereits am Samstag auf der Autobahn im Einsatz war, mussten die Kameraden am Montag erneut dorthin ausrücken. Grund war ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen. Ein in Richtung Göttingen fahrender Pkw war von der regennassen Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Bei Eintreffen der um 13:26 Uhr alarmierten Einsatzkräfte hatte der Fahrer das Unfallfahrzeug bereits verlassen; die Beifahrerin befand sich noch im Unfallfahrzeug. Während der Rettungsdienst die Verletzten versorgte, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Hierzu musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Nach Absprache mit der Notärztin setzte die Feuerwehr ein spezielles Rettungsbrett ein, um die verletzte Beifahrerin aus dem Unfallfahrzeug zu retten. Der Rettungsdienst brachte beide Patienten ins Krankenhaus. Die Feuerwehr übergab die Unfallstelle im Anschluss an die Polizei. Im Einsatz waren 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren