Brand in Gartenanlage

Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Gartenhaus

Datum: 23.04.2019
Alarmierung: 01:07 Uhr
Einsatzende: 03:30 Uhr
Einsatzort: Flinsberger Straße
Fahrzeuge: 24, 44/1
Sonstige Kräfte:
Polizei
Wegen eines Feuerscheins in der Flinsberger Straße wurde die Feuerwehr Heiligenstadt am Dienstag um 1:07 Uhr alarmiert. In einer Gartenanlage waren auf einem Grundstück gelagerte Gegenstände in Brand geraten, darunter eine Gasflasche. Die Flammen griffen auf einen Baum und darum gelagertes Holz über. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Mit zwei C-Rohren und 5 000 Liter Wasser konnte die Feuerwehr verhindern, dass sich die Flammen auf ein nahes Gartenhaus ausbreiten und das Feuer schließlich löschen. Die Einsatzkräfte mussten sich zuvor gewaltsam Zugang zum betroffenen Grundstück schaffen. Schwierig gestaltete sich die Anfahrt der Feuerwehr auf den schmalen Wegen der Gartenanlage. Das für die Brandbekämpfung benötigte Wasser lieferten die beiden eingesetzten Löschfahrzeuge. Um 3:30 Uhr war der 101. Einsatz des Jahres 2019 beendet.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren