Pkw prallt frontal gegen Baum

Fahrzeuge: RZ, 24
Fw Flinsberg, DRK-RD,
RTH Christoph 44, Polizei
Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Flinsberg und Heiligenstadt wurde am Sonntagnachmittag eine Person schwer verletzt. Kurz nach 14 Uhr war ein Fahrzeug im Pferdebachtal aus Richtung Flinsberg kommend frontal gegen einen Baum geprallt. In Folge der Kollision wurde die Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie befand sich allein in dem Unfallfahrzeug. Um 14:11 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle daraufhin Feuerwehr und Rettungsdienst. Beide mussten aufgrund von Straßenglätte Vorsicht bei der Anfahrt walten lassen. Vor Ort ließ Einsatzleiter Heinz Anhalt die Fahrertür des verunfallten Pkw mittels hydraulischem Spreizer öffnen, um die Verletzte im Rahmen der Sofortrettung zu befreien. Fünf Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr konnte die Patientin an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Göttingen gebracht. Die Landesstraße blieb für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt. Mit drei Kameraden unterstützte die Feuerwehr Flinsberg die Polizei bei der Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Die Einsatzkräfte aus Heiligenstadt verhinderten mit Bindemittel die Ausbreitung ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten. Ein Stunde nach Alarmierung  rückte das letzte der insgesamt vier Fahrzeuge der Feuerwehr Heiligenstadt ab. Um 15:30 Uhr war der Einsatz für die 14 Heiligenstädter Feuerwehrleute beendet.