Pkw überschlägt sich in Autobahnabfahrt

Einsatzort: BAB 38 --> Leipzig
Fahrzeuge: RZ, 24
DRK-RD, Polizei
Erneut wurde die Feuerwehr Heiligenstadt heute Mittag zu einem Verkehrsunfall gerufen. Um 11.46 Uhr erreichte ein Hilferuf von der Autobahn 38 die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. In der Autobahnabfahrt Leinefelde-Worbis hatte sich ein Pkw überschlagen. Dessen Fahrer erlitt dabei Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr darauf, das Ausbreiten ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten zu verhindern. Außerdem sicherte sie die Unfallstelle gegen fließenden Verkehr und Brandgefahr. Abschließend unterstützten die Einsatzkräfte die Bergung des Unfallfahrzeuges. Der 27. Einsatz des Jahres endete um 13 Uhr. Ausgerückt waren 14 Kameraden mit vier Fahrzeugen.